Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten.org - Das Computer-Hardware Forum: Deine Community rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher, Soundkarten uvm... > 3DChip-Foren > Reviews Artikel und Treibertests

Reviews Artikel und Treibertests Hier könnt ihr Lob und Kritik zu unseren Artikeln und Reviews (Grafikkartentests, Kühlertests, Treibertests ec.) äussern. Eure Meinung ist gefragt...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 13:55
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Guru :)

Ort: Mein Lieblingsplatz ist direkt unter dem Lüfter. Da sind die Temps am Besten:D
Jesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard NVIDIA GeForce GTX285 Review

Gleich zu Jahresbeginn dürfen wir euch mit einem neuen Grafikkarten-Review beglücken. Dieses ist uns möglich, weil wir widerum mit einer brandneuen NVIDIA GeForce GTX285 beliefert wurden und zum ersten mal in der Geschichte unserer Webseite 3DChip diese Karte zum Benchmark-Launch testen durften! Darüber hinaus handelt es sich bei der Testkarte sogar um eine übertaktete Version. So wollen wir euch pünktlich zum Verkaufsstart der NVIDIA GTX285 ein Review zu dieser Karte präsentieren. So könnt ihr, liebe Leser, noch vor dem Kauf sehen, was die Karte tatsächlich zu Leisten vermag.

Viel Spass beim Lesen wünscht euch das 3DChip-Team

Hier gehts zum Review...

Mein Leitspruch:

Autos kaufen keine Autos!

Bitte Beachten:

Keine PMs an mich, die nicht mit der Funktion des Forums direkt zu tun haben!

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Mobile Grafikchip-Rangliste
Preisvergleich
Wichtige (Hardware-)Themen in Überblick!
Alt 15.01.2009, 14:20
Benutzerbild von Atte
Atte Atte ist offline
News-Poster

Atte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Ähm Jesse! Die 4000Mhz CPU-Takt, die du beim Testsystem angegeben hast, die hab ich eigentlich nur anliegen, wenn ich Just-for-Fun-Benches mache.

Für unsere Reviews lasse ich den auf Standard-Takt, also 2,66Ghz, laufen. Man wird sich so evtl. wundern, dass nicht bessere Ergebnisse rausgekommen sind.

Und nochmal ein Danke an Ins0mni4, der mir bei einem Bildbearbeitungsproblem geholfen hat. Jetzt weiß er auch wofür.

Gruß, Atte
Graka: öfter mal was neues
NT Thermaltake ToughPower 1200Watt

Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!
Alt 15.01.2009, 14:23
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline

Ort: Mein Lieblingsplatz ist direkt unter dem Lüfter. Da sind die Temps am Besten:D
Jesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen GottJesse Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Ok wird geändert,

schade ich dachte du hättest Dampf.

Ich habe mich auch schon gewundert über die niedrigen scores bei 3DMark 06.

Mein Leitspruch:

Bitte Beachten:

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Preisvergleich
Alt 15.01.2009, 14:26
Benutzerbild von Harlequin
Harlequin Harlequin ist offline
Moderator

Harlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen GottHarlequin Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Sehr schönes und Ausführliches Review zu der tollen Karte!

Schön das MSI uns da an Ihre Karten lässt

Core i7 mit 2,66GHz, wie verhält der sich denn zu den Core2Quad Modellen? Und vllt. sollte man beim Core i7 auch hinschreiben, 4x2,67GHz
Alt 15.01.2009, 14:26
Benutzerbild von RoughNeck
RoughNeck RoughNeck ist offline
The god of 3D graphics

RoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen GottRoughNeck Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Gutes Review!

War die CPU jetzt auf Standard oder 4GHZ?
Für 4GHZ wäre der 3D Mark 06 Score wenig.
Nur bei den Preis wird es die GTX285 gegen die GTX295 schwer haben. Die Gigabyte könnte ich schon um 340€ haben.

@Harlequin
Der I7 ist neueren Games wie FC2, UT3 10 - 15% schneller als ein gleichgetakteter Core2.

Geändert von RoughNeck (15.01.2009 um 14:30 Uhr)
Alt 15.01.2009, 14:28
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline

Standard

Stimmt ich finde das Review auch sehr gelungen und ausführlich, fehlen halt irgendwie noch zusätzliche Grakas zum vergleichen. Ich hoffe das wir die bald nachreichen können.

Mein Leitspruch:

Bitte Beachten:

Boardregeln
Suchfunktion
Grafikkarten-Rangliste
Preisvergleich
Alt 15.01.2009, 14:36
Benutzerbild von Atte
Atte Atte ist offline
News-Poster

Atte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen GottAtte Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Vergleichsmöglichkeiten von C2Q zu Core i7 fehlen mir völlig, da ich noch keinen C2Q verbaut hatte und somit nichts zum Performance-Unterschied sagen kann. Simulieren lässt sich sowas ja auch nicht mit dem Core i7.

Ich lasse den Core i7 bei den Reviews auf Standard laufen. Bringt auch so mehr Leistung als manch übertakteter C2D, und ich finde die Tests auf unübertaktetem System aussagekräftiger, da nicht jeder sein System übertaktet.

Bei 4000Mhz + GTX285 übertaktet sinds übrigens 21xxx Punkte im 06, wem das interessiert.

Gruß, Atte
Graka: öfter mal was neues
NT Thermaltake ToughPower 1200Watt

Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!
Alt 15.01.2009, 14:41
Benutzerbild von lupos55
lupos55 lupos55 ist offline
The god of 3D graphics

lupos55 Man verehrt Dich wie einen Gottlupos55 Man verehrt Dich wie einen Gottlupos55 Man verehrt Dich wie einen Gottlupos55 Man verehrt Dich wie einen Gottlupos55 Man verehrt Dich wie einen Gottlupos55 Man verehrt Dich wie einen Gottlupos55 Man verehrt Dich wie einen Gottlupos55 Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

@Atte

Feine Arbeit,gefällt mir sehr gut.Weiter so mit deinen Beiträgen.

Sys. 1: TT- Sword M mit Striker II E Grafik: 1X Gainward GTX 295 und 1 x BFG GTX 285 CPU: QX9650 RAM: 2 X 2GB MushkinXP3 1600CL7 Black Ascent NT: Be Quiet Dark Power Pro 1200. Vista 64 und Win 7.
WAKÜ: Aquastream XT Ultra und Aquabox,Aquaero mit Mora 2 und 9 X Noctua NFS12.
Sys. 2: Der "Falte Heini" 24/7 Renner. TT- Xaser VI mit Gigabyte EX 58 Extreme Grafik: 2 X BFG 260 GTX 675/1458/2326 OC H2O CPU: Intel Core I7-920 RAM: 3 X 2 GB Corsair Dominator 1600 C8 NT: TT 1.500 Watt. XP Prof.und Vista 64. WAKÜ: Aquastream XT Ultra,mit Mora 2 und 9 X Noctua NFS12.+ 5 Gehäuse Lüfter 140er reduziert auf 700er Speed. Ein lautloser Rechenknecht.
Alt 15.01.2009, 14:46
Benutzerbild von ATIst
ATIst ATIst ist offline
Der Grakameister aller Klassen

ATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen GottATIst Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

hm ja schon aber ich denke (hoffe^^) dass sich niemand mit unübertaktetem C2Q/Ci7 ne GTX285 holt weil das wär wirklich verschwendung^^ un ne vergleichskarte gehört auf jeden fall dazu, vllt ne GTX280 weil wie schnell die is kann ma ja auch in vielen anderen benches lesen...

Mein Rechenknecht:
Athlon II X2 240@3,5GHz (Cooled by Xigmatek Achilles)///ASRock 890GX Extreme3///2x 2048MB mushkin eXtreme Performance AM3-Edition DDR3-1600@DDR3-1666 CL7-7-7-20 2T @1,8675V 2T///Gainward HD4850 Golden Sample///Seagate Barracuda 7200.10 320GB///Samsung Spinpoint F3 1000GB///be quiet! Dark Power Pro P7 550W///Xigmatek Midgard///Windows 7 Ultimate Edition x86-64///Samsung SyncMaster 940BW 1440x900 75Hz

Mein kleiner:
Intel Atom N280 1,66GHz///1GB DDR2-667///Intel G945///160GB 5.400 rpm///10,1" 720p glare///Windows XP SP3 x86-32///6 Zellen Akku 47Wh
Alt 15.01.2009, 14:50
Benutzerbild von Raptor
Raptor Raptor ist offline
Moderator

Raptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen GottRaptor Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

tolles Review!
"Du sollst nicht wollen was du machst, du sollst machen was du willst!"
"Das Leben wirft uns zu Boden, aber wir entscheiden ob wir wieder aufstehen."
"Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben"
"Eine Gesellschaft soll nicht danach beurteilt werden, wie sie mit Ihren besten Mitgliedern umgeht, sondern wie sie ihre schlechtesten Mitglieder behandelt"
"Wenn jeder ein Auge für ein Auge nimmt, wäre die ganze Welt blind" - Gandhi
Lügen sind wie Kinder; Stressig aber die Mühe wert, weil sie die Zukunft der Welt sind." - Dr. House
"Seid fruchtbar und mehret euch, denn die Acker sind unfruchtbar, und die Kriege dezimieren euch" - Bertolt Brecht - 'Leben des Galilei'
Skype-ID und ICQ-Nummer auf Anfrage
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht