Zitat:
|
Zitat von dodo
aber hier sieht man schön das unsere welt zu grunde geht...und zwar wegen solchen extremen meinungen...die einen sind extrem dagegen und die anderen dafür...seis jetzt aus trotz oder weil man wirklich dieser meinung ist...so kommt man nie zu guten kompromissen
|
Ich bin ganz bestimmt nicht "extrem dafür"!
Eigentlich ist es mir sogar ziemlich egal, das Phantasia-Land interessiert mich nicht wirklich.
ABER wie du wiehst, braucht hier Attac nur ein bisschen Blabla reinzustellen, schon stimmt hier fast jeder
BLIND zu, ohne sich selbst ein bisschen zu informieren!
Da bleibt mir keine andere Wahl, das extreme Gegenteil
aufzuzeigen!
Mir ist der Wald ganz bestimmt nicht egal.
Und deine ganze Weltuntergangsstimmung ist hier auch nicht angebracht.
Deutschland hat wirklich weltweit so ziemlich die höchsten Natur- und Umweltschutzbedinungen!
Ein riesiges Investitionsprojekt wegen ein paar Bäumen aufzugeben ist einfach Unsinn.
Vor allem da es ja nur ein harmloser Freizeitpark ist und kein Kohlekraftwerk.
Jeder einzelne Baum der da gefällt wird, wird woanders wieder dauerhaft aufgeforstet und erhalten.
Zu solchen Ausgleichsflächen ist man in Deutschland verpflichtet.
Wusstet ihr alle überhaupt, dass die deutschen Waldbestände im Vergleich zu vor 50 Jahren sogar
gewachsen sind?
Und die Flüsse und Seen immer sauberer geworden sind als früher?
Und dass teilweise manche kanalisierte Flüsse wieder rückgebaut worden sind, damit sie natürlicher wurden?
Usw. usw....
Attac sollte lieber mal in China aktiv werden, in einem Land, wo das Menschenleben nichts wert ist, in einem Land, wo die Natur wirklich NICHTS wert ist, in einem Land, wo Industrieabfälle überall hingekippt werden, in einem Land, wo es Gebiete gibt, wo die Sichtweite unter 3 Meter ist, da die Luft voller Staub/Dreck/Abgase/Ruß ist, in einem Land, wo es Flüsse gibt, bei denen es tödlich ist, aus ihnen zu trinken, weil sieso extrem verschmutzt sind, in einem Land, wo einfach mal mehrere Millionen Leute zwangsumgesiedelt werden, um irgendwas hinzu baun. USW... (diese Liste lässt sich noch ewig fortführen)
Und so läuft das fast auf der ganzen Welt, aber ganz sicher nicht in Deutschland.
Man kann sich wirklich Mühe geben, die Umwelt zu schützen, aber nicht so extremistisch wie es die Attac will. Man muss das ganze irgendwo abwägen und ins Verhältnis setzen.
Würde man keine Bäume fällen dürfen, dürfte man ja garnichts mehr baun.