Zu 3DChip

Zurück   Grafikkarten.org - Das Computer-Hardware Forum: Deine Community rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards, Speicher, Soundkarten uvm... > Sonstiges > Politik

Politik Hier könnt ihr alles Besprechen was mit dem Thema Politik zu tun hat.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die umstrittene Phantasialand-Erweiterung verhindert werden?
JA, der Wald soll gerettet werden. 38 47,50%
NEIN, der Wald kann gerodet werden. 41 51,25%
ENTHALTUNG, da ich mich nicht entscheiden kann. 1 1,25%
Teilnehmer: 80. Diese Umfrage ist geschlossen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 13:49
Benutzerbild von Vision
Vision Vision ist offline
3DChip-Junkie

Vision Man verehrt Dich wie einen GottVision Man verehrt Dich wie einen GottVision Man verehrt Dich wie einen GottVision Man verehrt Dich wie einen GottVision Man verehrt Dich wie einen GottVision Man verehrt Dich wie einen GottVision Man verehrt Dich wie einen GottVision Man verehrt Dich wie einen GottVision Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Zitat:
Zitat von Voyager
Reine Propaganda.

Ich will hier jetzt nicht näher drauf eingehn, weil ich keine Lust darauf habe.
Aber kurz gesagt:

In Deutschland werden die Wälder wirklich gut geschützt, für jeden Baum der gefällt wird, wird auch ein neuer gepflanzt. Die Bestände sind gesichert.

Und wegen so ein paar Bäumen eine millionenschwere Investition in die deutsche Wirtschaft zu verhindern, halte ich für total hirnrissig.

ATTAC ist meiner Meinung nach sowieso ein total weltfremder Verein voller Traumtänzer.
Aber zum Glück werden sie mit diesem Unsinn nicht durchkommen.

Dass die "Grünen" Lümmel die Aktion unterstützen, wundert mich auch nicht.

Würden wir auf all diesen Mist hören, wäre Deuschland ein Entwicklungsland, weil kein einziger Flughafen, keine Fabrik, kein garnichts hier stehn würde!
Vielen Dank ATTAC für diese idiotische Politik.

==> [X] weg mit den paar Bäumen!!

... und nieder mit ATTAC, dieses ultra-linke Gedankengut kann Deutschland wirklich nicht gebrauchen.
Okay stimmt da war ich en bissel naiv...hab mich auch nich informiert über Attac...aber jetzt wo ich mich informiert hab find ich das ja mal voll daneben.hab gelesen das die in Heiligendamm dabei gewesen sind...kann mir gut vorstellen das die auch ganz vorne mit dabei waren (steinewerfer usw.).
Ich will hier nich sagen das ich Linken feindlich bin aber solche Leute sollte man nich unterstüzten... Denn die Extreme sollte man meiden denke ich mal...Egal ob Rechtsextrem oder Linksextrem...

Zu den Bäumen: Ich denke auch das der Waldbestand in Deutschland nicht gefährdet ist aber ich hasse Frezeitparks sowieso...Alles nur Geldmacherei!

System:
Intel E5200@3,0GHz(V-Core@default)
Zotac 9300 ITX WiFi
G.Skill 4GB DDR2 800MHz
bequiet Pure Power 300W ATX 2.3
LianLi PC-Q07 schwarz

Alt 05.08.2008, 14:02
dodo dodo ist offline
The god of 3D graphics

dodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

eigentlich wollte ich mich zu solchen themen nicht mehr äussern...ich habe das abgehakt

aber hier sieht man schön das unsere welt zu grunde geht...und zwar wegen solchen extremen meinungen...die einen sind extrem dagegen und die anderen dafür...seis jetzt aus trotz oder weil man wirklich dieser meinung ist...so kommt man nie zu guten kompromissen

und das da ordentlich schmiergeld fliesst is sicherer als das amen in der kirche...sind doch heute alle nur noch aufs geld aus...zumindest in solchen fällen
dafür gibt es auch genügend beispiele

was soll man sagen...ich mags phantasialand...aber andererseits seh ich hier wie bei mir im schönen taunus unnütz wald abgeholzt wird um in nem kleinen 3000 seelen kaff nen einkaufszentrum aufzubauen...was soll der blödsinn?

da kann mir keiner sagen das wir unseren wald schützen....wir sind vieleicht die einäugigen unter den blinden aber das is genauso armselig

ich hab mich damit abgefunden das die generation die nach uns folgt leider nur mit mehr problemen zu kämpfen haben
wenn wir die welt retten könnten in dem wir zu einem entwicklungsland werden wäre ich dabei
aber es is nunma zu spät...also genießt mans leben so gut es halt geht^^
Alt 05.08.2008, 14:38
Benutzerbild von Macximilian
Macximilian Macximilian ist offline
3DChip-Junkie

Macximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Zitat:
Zitat von dodo
aber es is nunma zu spät...also genießt mans leben so gut es halt geht^^
Jo das ist die einzig richtige Entscheidung.
"Geniese den Tag als ob es dein letzter ist."

Aber das weicht zu sehr vom Thema ab.
Mich persönlich interessiert nur die Luft, die vom Phantasialand hier herüberweht, und nicht das Land selbst, deswegen stimme ich für Wald.

Aber mit solchen Themen kann man sich Stunden befassen.
Am Besten wir reisen auf den Mars und fangen nochmal von neu an.

     __________________ ___________________ ________________
     |^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||_____
     | .... hot.topics ..... | | ... board.rules ... | | .. MY.SYSTEM . |||""'|""\__,_
     |_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
     |(@@)|"""""""""(@@) |(@@)|"""""""""(@@) |(@)@)""""**|(@) (@)**|(@)
.---------------------------------------------------------------------------------------------.
Alt 05.08.2008, 14:45
dodo dodo ist offline
The god of 3D graphics

dodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gottdodo Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

um den auch noch zu zerstören?^^

aber hast recht...wenn man hier weiter diskutiert weicht man automatisch vom thema ab
is ne endlosdiskussion
und während wir hier reden werden die entscheidungen schon getroffen
unabhängig von uns

wohnste direkt brühl bei köln?
hat auch was für sich wenn man mal schnell ne runde achterbahn fahren will^^
Alt 05.08.2008, 14:55
3DChip-Junkie

Macximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen GottMacximilian Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

nö ich wohn ganz weit weg in bayern.^^
Deswegen sind mir die Bäume wichtiger.

PS: Für nur mal Achterbahn fahren zahl ich keinen Tageseintritt und Jahreskarte ist zu teuer außerdem wirds schnell mal langweilig...^^

     | .... hot.topics ..... | | ... board.rules ... | | .. MY.SYSTEM . |||""'|""\__,_
.---------------------------------------------------------------------------------------------.
Alt 05.08.2008, 16:33
Benutzerbild von Voyager
Voyager Voyager ist offline
Der Grakameister aller Klassen

Voyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Zitat:
Zitat von dodo
aber hier sieht man schön das unsere welt zu grunde geht...und zwar wegen solchen extremen meinungen...die einen sind extrem dagegen und die anderen dafür...seis jetzt aus trotz oder weil man wirklich dieser meinung ist...so kommt man nie zu guten kompromissen
Ich bin ganz bestimmt nicht "extrem dafür"!
Eigentlich ist es mir sogar ziemlich egal, das Phantasia-Land interessiert mich nicht wirklich.

ABER wie du wiehst, braucht hier Attac nur ein bisschen Blabla reinzustellen, schon stimmt hier fast jeder BLIND zu, ohne sich selbst ein bisschen zu informieren!

Da bleibt mir keine andere Wahl, das extreme Gegenteil aufzuzeigen!

Mir ist der Wald ganz bestimmt nicht egal.

Und deine ganze Weltuntergangsstimmung ist hier auch nicht angebracht.
Deutschland hat wirklich weltweit so ziemlich die höchsten Natur- und Umweltschutzbedinungen!

Ein riesiges Investitionsprojekt wegen ein paar Bäumen aufzugeben ist einfach Unsinn.
Vor allem da es ja nur ein harmloser Freizeitpark ist und kein Kohlekraftwerk.

Jeder einzelne Baum der da gefällt wird, wird woanders wieder dauerhaft aufgeforstet und erhalten.
Zu solchen Ausgleichsflächen ist man in Deutschland verpflichtet.

Wusstet ihr alle überhaupt, dass die deutschen Waldbestände im Vergleich zu vor 50 Jahren sogar gewachsen sind?
Und die Flüsse und Seen immer sauberer geworden sind als früher?
Und dass teilweise manche kanalisierte Flüsse wieder rückgebaut worden sind, damit sie natürlicher wurden?
Usw. usw....

Attac sollte lieber mal in China aktiv werden, in einem Land, wo das Menschenleben nichts wert ist, in einem Land, wo die Natur wirklich NICHTS wert ist, in einem Land, wo Industrieabfälle überall hingekippt werden, in einem Land, wo es Gebiete gibt, wo die Sichtweite unter 3 Meter ist, da die Luft voller Staub/Dreck/Abgase/Ruß ist, in einem Land, wo es Flüsse gibt, bei denen es tödlich ist, aus ihnen zu trinken, weil sieso extrem verschmutzt sind, in einem Land, wo einfach mal mehrere Millionen Leute zwangsumgesiedelt werden, um irgendwas hinzu baun. USW... (diese Liste lässt sich noch ewig fortführen)

Und so läuft das fast auf der ganzen Welt, aber ganz sicher nicht in Deutschland.

Man kann sich wirklich Mühe geben, die Umwelt zu schützen, aber nicht so extremistisch wie es die Attac will. Man muss das ganze irgendwo abwägen und ins Verhältnis setzen.

Würde man keine Bäume fällen dürfen, dürfte man ja garnichts mehr baun.

Fuck Google!
Ask ME!!!
Alt 05.08.2008, 17:38
dodo dodo ist offline
The god of 3D graphics

Standard

du schreibst genau das was ich gesagt hab...der einäugige unter den blinden
zwar tut deutschland was aber meiner meinung nach net genug
es reicht net einfach für jeden baum nen neuen zu pflanzen...es muss viel mehr passieren

wie siehts zum beispiel in den bergen aus wo immer mehr platz für pisten geschafft wird...dadurch werden die hänge instabil und es kommt zu schlammlavinen die nen halben berg mitreissen...und dazu noch nen par ortschaften
die bäume müssen net irgendwo anders wieder aufgeforstet werden sondern genau dort wo sie weggenommen wurden

und vor etwas mehr als 50 jahren hatten wir hier auch nen kleinen krieg der einges zur umwelt beigetragen hat
ich denke da sind einige gut bewaldete landstriche zunichte gemacht worden
und bestimmt hat das auch die flüsse belastet
also wenn man so ne statistik heranholt sollte man ein par jahre weiter zurück gehen....weil so ganz kann ich das net glauben das der zweite weltkrieg spurlos an der natur vorbei ging

mit china haste vollkommen recht....die sind wirklich blind^^
aber wir können uns net am schlechtesten beispiel messen
Alt 05.08.2008, 17:44
Benutzerbild von Voyager
Voyager Voyager ist offline
Der Grakameister aller Klassen

Voyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen GottVoyager Man verehrt Dich wie einen Gott
Standard

Zitat:
Zitat von dodo
du schreibst genau das was ich gesagt hab...der einäugige unter den blinden
zwar tut deutschland was aber meiner meinung nach net genug
es reicht net einfach für jeden baum nen neuen zu pflanzen...es muss viel mehr passieren

wie siehts zum beispiel in den bergen aus wo immer mehr platz für pisten geschafft wird...dadurch werden die hänge instabil und es kommt zu schlammlavinen die nen halben berg mitreissen...und dazu noch nen par ortschaften
die bäume müssen net irgendwo anders wieder aufgeforstet werden sondern genau dort wo sie weggenommen wurden
Ach komm, aber das ist doch auch ein Witz.
Wieviel % der Alpen werden durch Pisten belegt? 0,0001%?
Sorry, aber hier schießt du mit Kanonen auf Spatzen.

Und wie soll man Bäume genau da aufforsten, wo man sie wegnimmt!? Dann braucht man sie doch garnicht erst zu fällen.

Das ist genau das alles, was ich unter (kontraproduktiver!) Übertreibung verstehe.

Wenn das so ist, dann bin ich lieber auf einem Auge blind.

Achja, das mit dem vor 50 Jahre war vielleicht kein so gutes Beispiel.
Sagen wir lieber vor 30-40 Jahren.
Nach dem 2. WK, wo das deutsche Wirtschaftswunder einsetze, geschah das nämlich ähnlich wie in China erstmal auf Kosten der Umwelt.
Weil z.B. auch einfach rücksichtslos der Müll in die Flüsse gekippt wurde.
Aber das alles hat sich geändert und seitdem ist es nur noch besser geworden.
Da braucht man echt nicht meckern.

Fuck Google!
Ask ME!!!
Alt 05.08.2008, 18:15
dodo dodo ist offline
The god of 3D graphics

Standard

das mit den bergen is nur ein beispiel
und es wird zu einem immer grösseren problem...momentan zwar noch net aber es wird immer verheerender

und ich meckere trotzdem da direkt vor meiner haustür die bäume niedergemäht werden
und es nützt mir reichlich wenig wenn woanders ein neuer wald entsteht
Alt 05.08.2008, 18:25
3DChip-Junkie

Standard

[SelbesProblem]
Leute wir haben nochn Problem:
Ganz in der Nähe von uns in Nürnberg soll eine Autobahn zum Flughafen gebaut werden, um genau zu sein unter der Start/Landebahn durch, und das ... mitten durch ein Naturschutzgebiet.

Also eins frag ich mich dazu:
Warum liegen neben vielen (also gerade!) FLUGHÄFEN Naturschutzgebiete??

Mal abgesehen davon ist das ja garnicht das Problem, die paar Bäume kann man fällen...
Das Problem besteht eher nicht an der Umwelt oder an den Bäumen, sondern an unserem Essen. Das wiederum muss jetzt nämlich umgesiedelt werden.

Meinetwegen können sie diese Autobahn bauen, aber nur, weil ich nicht bei Attac dabei bin.

[/SelbesProblem]

Ist doch immer das gleiche...

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht